Wintersport im Tschechischen Erzgebirge

erstellt am: 09. März 2020

Auch in diesem Jahr absolvierten Wintersport begeisterte Schüler unserer Schule ein Skilager am Klinovec im Tschechischen Erzgebirge. 3 Jungen und 3 Mädchen begleitet von 2 Betreuern traten am 29.03.2020 die Reise ins " Ungewisse " an. Freundlich wie jedes Jahr, wurden wir in unserem Quartier in Loucna von Helena begrüßt. Am nächsten Morgen machten wir uns erst einmal mit der Ausrüstung vertraut.

Die ersten Versuche auf den Brettern erfolgten am Nachmittag an einem sanften Übungshang. Bereits nach einer Stunde ging es an den Schlepplift. In den nächsten Tagen wurden die Pisten immer steiler. Aber die Übungen, mit denen uns unsere Betreuer " nervten ", halfen uns mit den Anforderungen des Geländes zurecht zu kommen. Auf der beleuchteten Nachtskipiste hatten wir besonders viel Platz und Spaß.

Nach nur 3 Tagen wagten wir uns bereits auf die Rote Piste. Bei herrlichem Skiwetter verging  auch der letzte Skitag wie im Flug. Fast alle Pisten des 1243 m hohen Klinovec konnten wir nach nur 5 Übungstagen bezwingen